Knittelfeld Obmannwechsel

Im Rahmen einer außerordentlichen Sitzung übergab der langjährige Obmann Horst Weninger am 2. Februar den Vorsitz des ABSV Knittelfeld. Einstimmig wurde DI Werner Stecher zum neuen Obmann gewählt. Wir wünschen ihm und seinem Team alles Gute und auch weiterhin viel Erfolg im Sinne der Philatelie.

Horst Weninger hat die Sektion 28 Jahre lang vorbildlich geführt. Mit viel Engagement hat er in diesen Jahren viele große Ausstellungen erfolgreich organisiert. Er ist daher nicht nur in Knittelfeld sondern auch weit darüber hinaus bekannt und anerkannt.

Seine Sammlerfreunde haben ihm als Dankeschön personalisierte Marken mit seinem Bild und dem Titel "Danke Horst" geschenkt. Zusätzlich wurde er zum Ehrenobmann ernannt.

Zentralobmann Ing. Walter L. Kaufmann dankte Horst Weninger für seine erfolgreiche Tätigkeit und überreichte ihm die Ehrenurkunde des ABSV - Österreich.

DANKE HORST

ÖVEBRIA 2020 vom 2. - 4. Oktober

Wo: Jahnturnhalle, Jahnstraße 15, 3100 St. Pölten
Wann: Fr und Sa von 09:00 - 16:00
           So von 08:00 - 13:00

Ausstellung im Rang 1

mit internationaler Beteiligung und FEPA-Anerkennung
Philatelie- und Ansichtskartenbörse mit in- und ausländischen Händlern

Sonderpostamt:
Österreichische Post und UNO-Wien
Ersttag: "Tag der Briefmarke" und Serie "Sport und Ball"
VÖPh-Infostand Jugendcorner

Eintritt frei

Ausstellungsleiter: Gernot Abfalter
Wenzel-Kaska_Straße 11/2/12, 3100 St. Pölten
Tel.: +43 676 49 34 134
Email: oevebria2020@gmail.com

Gesamtorganisation: Präs. OStR Mag. Helmut Kogler
Email: heko@bsvstpoelten.at



90 Jahre ABSV

Am 17.11.2017 feierten wir unser 90- Jahr- Jubiläum in den Räumen des VÖPh..

Bilder dazu

Restbestände

2017 konnten wir ein großes Jubiläum feiern: 90 Jahre ABSV!
Das Schmuckkuvert mit dem Ersttagsstempel sollte in der Sammlung keines unserer Mitglieder fehlen, auch von der personalisierten Briefmarke gibt es noch einige Restexemplare.

Mehr Details